Mirka Mirox Streifen
Universelles Schleifpapier auf flexiblem Papierträger im Streifenformat 115 x 280 mm – für Handschliff und Schwingschleifer, Körnungen P40 bis P240.
Mirka Mirox ist ein gelbes Schleifpapier mit Aluminiumoxid-Korn, vollkunstharzgebunden auf D-, C- bzw. B-Papier und mit halboffener Streuung. Das flexible Papier wurde für das Schleifen von Hand entwickelt und eignet sich ebenso für den Schwingschleifer – auf flachen wie auf profilierten Oberflächen. Die Streifen messen 115 x 280 mm und sind in P40 bis P240 erhältlich, P40 und P60 in Packungen mit 50 Stück, P80 bis P240 mit 100 Stück.
| Produkttyp: | Schleifstreifen |
|---|---|
| Hersteller: | Mirka |
| Produktlinie: | Mirox |
| Trägermaterial: | D-Papier / C-Papier / B-Papier |
| Kornart: | Aluminiumoxid |
| Bindung: | Vollkunstharz |
| Streuung: | Halboffen |
| Farbe: | Gelb |
| Abmessung: | 115 x 280 mm |
| Körnungen: | P40, P60, P80, P120, P180, P240 |
| Verpackungseinheit: | 50 Stück (P40, P60) / 100 Stück (P80 – P240) |
| Geeignet für (Material): | Holz, Farben, Lack, Spachtel, Kunststoff |
| Geeignet für (Maschine): | Handschliff, Schwingschleifer |
Entdecken Sie das komplette Mirka Sortiment im Online-Shop von ProMa Farben & Lacke, Ihrem Fachhandel aus Hamburg. Der finnische Hersteller Mirka steht seit Jahrzehnten für staubfreies Schleifen, Netzschleifmittel wie Abranet, langlebige Schleifpapiere, Poliersysteme sowie Elektro- und Druckluft-Schleifmaschinen für Handwerk und Industrie – und wir bringen sie als Hamburger Mirka Fachhändler direkt zu Ihnen. Egal, ob Sie online auf www.proma-farben.de stöbern oder direkt in unserem Fachgeschäft vor Ort einkaufen möchten – bei uns sind Sie genau richtig! Unser Angebot umfasst unter anderem Mirka Mirox Streifen in allen Ausführungen (115 x 280 mm – P40, P60, P80, P120, P180, P240 – 50 Stück / 100 Stück). Besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft bei ProMa Farben & Lacke Hamburg oder shoppen Sie bequem in unserem Online-Shop unter www.proma-farben.de.
Als Hamburger Mirka Fachhändler bieten wir gewerblichen und privaten Kunden das gesamte Mirka Programm – von Schleifscheiben, Schleifgittern, Rollen und Bögen über Schleifteller, Softauflagen und Absaugzubehör bis zu Exzenterschleifern, Wand- und Deckenschleifern, Industriesaugern und Poliermaschinen. Profitieren Sie von attraktiven Angeboten, schnellem Versand und unserem zuverlässigen Service. Entdecken Sie die Welt des staubfreien Schleifens bei ProMa Farben & Lacke!
Was ist Mirka Mirox Streifen für ein Produkt?
Mirka Mirox Streifen ist ein universelles Schleifpapier mit flexiblem Papierträger und halboffener Aluminiumoxid-Streuung, das für den Handschliff entwickelt wurde und auch auf dem Schwingschleifer eingesetzt wird. Hier sind einige Merkmale und Eigenschaften des Produkts:
- Eigenschaften:
- Flexibler Papierträger: Das Papier legt sich um Profile und Kanten und schleift ebenso zuverlässig auf ebenen Flächen.
- Aluminiumoxid-Korn: Das scharfe Korn sorgt für gleichmäßigen Abtrag auf Holz, Spachtel, Lack und Kunststoff.
- Halboffene Streuung: Zwischen den Körnern bleibt Platz für den Schleifstaub, sodass sich das Papier weniger schnell zusetzt.
- Vollkunstharzbindung: Das Korn ist fest mit dem Träger verbunden und hält im Trockenschliff dauerhaft.
- Universell einsetzbar: Ein Schleifpapier für Malerbetrieb, Trockenbau und Holzbearbeitung.
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis: Solide Schleifleistung für den täglichen Einsatz.
- Sechs Körnungen: Von P40 für den groben Abtrag bis P240 für den Feinschliff.
- Kennwerte und Systeme:
- Körnungen P40, P60, P80, P120, P180, P240
- Trägerpapier D / C / B je nach Körnung

Welche Vorteile bietet mir Mirka Mirox Streifen?
Mirka Mirox Streifen sind das unkomplizierte Standard-Schleifpapier für Maler, Tischler und Trockenbauer.
- Universell: Ein Papier für Holz, Lack, Spachtel und Kunststoff – weniger Sorten im Lager und auf der Baustelle.
- Flach und profiliert: Durch die Flexibilität schleift das Papier ebene Flächen ebenso wie Profile, Leisten und Kanten.
- Weniger Zusetzen: Die halboffene Streuung gibt dem Schleifstaub Raum und verlängert die nutzbare Standzeit.
- Hand und Maschine: Das Streifenformat 115 x 280 mm passt in die Hand, auf den Handblock und auf den Schwingschleifer.
- Volle Körnungsreihe: P40 bis P240 decken den Weg vom groben Abtrag bis zum Feinschliff ab.
- Wirtschaftlich: Solide Leistung zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis, in Packungen mit 50 bzw. 100 Stück.
Wählen Sie die Körnung passend zum Untergrund und zum Arbeitsschritt; für den Schwingschleifer die Angaben des Maschinenherstellers beachten.
Wo kann man Mirka Mirox Streifen anwenden?
Mirka Mirox Streifen werden hauptsächlich im Maler- und Trockenbauhandwerk sowie in der Holzbearbeitung eingesetzt.
- Holzbearbeitung: Massivholz, Möbelteile und Leisten werden mit P40 bis P120 vorgeschliffen und mit P180 bis P240 fein geschliffen.
- Spachtelflächen: Gespachtelte Wände und Reparaturstellen werden plan geschliffen, bevor gestrichen oder tapeziert wird.
- Lack und Farbe: Altanstriche werden angeschliffen und Läufer entfernt, damit der neue Anstrich haftet.
- Kunststoff: Kunststoffoberflächen werden für Grundierung oder Lack angeraut.
- Profile und Kanten: Das flexible Papier folgt Sprossen, Zierleisten und abgerundeten Kanten im Handschliff.
- Schwingschleifer: Auf dem Schwingschleifer schleift der Streifen große, ebene Flächen schnell und gleichmäßig.
Grob beginnen und stufenweise feiner arbeiten; Körnung und Maschine passend zum Material wählen und die Herstellerangaben beachten.






Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen