Mirka Microstar Scheiben Grip – ungelocht
Feine Folien-Schleifscheibe ohne Lochung für den Trockenschliff frischer und mittelharter Klarlacke – Ø 77 und Ø 150 mm, Grip-Haftung, Körnungen P800 bis P2500.
Mirka Microstar ist eine Schleifscheibe mit Polyester-Film-Träger, Aluminiumoxid-Korn und halboffener Streuung, entwickelt für den Trockenschliff. Die weiße Folienscheibe erzeugt eine sehr feine Oberfläche auf frischen und mittelharten Klarlacken und ist auf die Mirka Polarshine-Polituren abgestimmt, wodurch sich das Polierverfahren verkürzt. Das Bindemittel hat geringe VOC-Anteile. Die ungelochte Ausführung mit Grip-Haftung ist in Ø 77 mm und Ø 150 mm erhältlich, Körnungen P800, P1000, P1200, P1500, P2000 und P2500, 50 Stück pro Packung.
| Produkttyp: | Folien-Schleifscheibe |
|---|---|
| Hersteller: | Mirka |
| Produktlinie: | Microstar |
| Einsatzbereich: | Trockenschliff von Klarlacken vor dem Polieren |
| Geeignet für (Material): | Frische und mittelharte Klarlacke |
| Geeignet für (Maschine): | Exzenterschleifer |
| Trägermaterial: | Polyester-Film |
| Kornart: | Aluminiumoxid |
| Bindung: | Bindemittel mit geringen VOC-Anteilen |
| Streuung: | Halboffen |
| Haftsystem: | Grip (Klett) |
| Lochung: | ungelocht |
| Durchmesser: | Ø 77 / 150 mm |
| Körnungen: | P800 – P2500 |
| Verpackungseinheit: | 50 Stück |
| Farbe: | Weiß |

Entdecken Sie das komplette Mirka Sortiment im Online-Shop von ProMa Farben & Lacke, Ihrem Fachhandel aus Hamburg. Der finnische Hersteller Mirka steht seit Jahrzehnten für staubfreies Schleifen, Netzschleifmittel wie Abranet, langlebige Schleifpapiere, Poliersysteme sowie Elektro- und Druckluft-Schleifmaschinen für Handwerk und Industrie – und wir bringen sie als Hamburger Mirka Fachhändler direkt zu Ihnen. Egal, ob Sie online auf www.proma-farben.de stöbern oder direkt in unserem Fachgeschäft vor Ort einkaufen möchten – bei uns sind Sie genau richtig! Unser Angebot umfasst unter anderem Mirka Microstar Scheiben Grip – ungelocht in allen Ausführungen (Ø 77 mm / Ø 150 mm – P800, P1000, P1200, P1500, P2000, P2500 – 50 Stück). Besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft bei ProMa Farben & Lacke Hamburg oder shoppen Sie bequem in unserem Online-Shop unter www.proma-farben.de.
Als Hamburger Mirka Fachhändler bieten wir gewerblichen und privaten Kunden das gesamte Mirka Programm – von Schleifscheiben, Schleifgittern, Rollen und Bögen über Schleifteller, Softauflagen und Absaugzubehör bis zu Exzenterschleifern, Wand- und Deckenschleifern, Industriesaugern und Poliermaschinen. Profitieren Sie von attraktiven Angeboten, schnellem Versand und unserem zuverlässigen Service. Entdecken Sie die Welt des staubfreien Schleifens bei ProMa Farben & Lacke!
Was ist Mirka Microstar Scheiben Grip – ungelocht für ein Produkt?
Mirka Microstar Scheiben Grip – ungelocht sind feine Folien-Schleifscheiben ohne Lochung in Ø 77 und Ø 150 mm für den Trockenschliff von Klarlacken vor dem Polieren. Hier sind einige Merkmale und Eigenschaften des Produkts:
- Eigenschaften:
- Folienträger: Der Polyester-Film ergibt ein gleichmäßiges, sehr feines Schliffbild ohne Träger-Abdruck.
- Aluminiumoxid-Korn: Das Korn bietet die optimale Aggressivität für frische und mittelharte Klarlacke.
- Halboffene Streuung: Die Scheibe setzt sich beim Trockenschliff weniger zu.
- Abgestimmt auf Polarshine: Das feine Schliffbild verkürzt das anschließende Polieren mit Mirka Polarshine-Polituren.
- Ungelocht: Die geschlossene Scheibe passt auf Teller ohne Lochbild und auf kleine Spot-Repair-Teller.
- Zwei Durchmesser: Ø 77 mm für kleine Stellen, Ø 150 mm für Flächen.
- Grip-Haftung: Die Scheibe haftet auf Klett-Schleiftellern und lässt sich schnell wechseln.
- Kennwerte und Systeme:
- Grip-Haftung (Klett)
- Körnungsbereich P800 – P2500

Welche Vorteile bietet mir Mirka Microstar Scheiben Grip – ungelocht?
Microstar ist auf einen schnellen Übergang vom Schleifen zum Polieren ausgelegt.
- Sehr feine Oberfläche: Die Folienscheibe hinterlässt ein feines, gleichmäßiges Schliffbild, das sich rasch auspolieren lässt.
- Verkürztes Polierverfahren: In Kombination mit Polarshine-Polituren werden weniger Polierschritte benötigt.
- Lange Standzeit: Das robuste Filmmaterial hält länger als Papierscheiben in vergleichbarer Körnung.
- Für Trockenschliff entwickelt: Die Scheibe arbeitet ohne Wasser und damit sauber und schnell in der Lackierwerkstatt.
- Kleine und große Flächen: Mit Ø 77 mm für punktuelle Ausbesserungen und Ø 150 mm für größere Flächen.
- Feine Körnungsabstufung: Sechs Körnungen von P800 bis P2500 erlauben einen abgestuften Feinschliff.
Wählen Sie Durchmesser und Körnung passend zu Maschine, Defekt und nachfolgender Politur. Beachten Sie die Herstellerangaben.
Wo kann man Mirka Microstar Scheiben Grip – ungelocht anwenden?
Microstar wird überall dort eingesetzt, wo Klarlacke nach dem Trocknen für die Politur vorbereitet werden.
- Spot-Repair: Mit Ø 77 mm lassen sich Staubeinschlüsse und kleine Fehlstellen im Klarlack punktuell ausschleifen.
- Autoreparaturlackierung: Zum Feinschliff frischer Klarlacke an Karosserieteilen vor dem Polieren.
- Automobilindustrie: Für den Feinschliff lackierter Teile in der Serien- und Nacharbeit.
- Holz- und Kunststoffbearbeitung: Zum Feinschliff hochglänzender Lackoberflächen auf Möbeln, Türen und Kunststoffteilen.
- Marineindustrie: Zum Aufbereiten von Gelcoat- und Lackflächen im Bootsbau.
Beginnen Sie mit der gröbsten notwendigen Körnung und arbeiten Sie sich schrittweise feiner. Beachten Sie die Herstellerangaben.






Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen