Mirka Gold Soft gelochte Scheiben-Schaumstoff
Schleifscheibe mit Schaumstoffunterlage und Klett-Haftung für den Füller- und Mattierschliff auf profilierten Flächen – Ø 150 mm, 15-Loch, P320 bis P800.
Gold Soft kombiniert eine Gold-Schleifscheibe mit Aluminiumoxid-Korn auf C-Papier mit einer PE-Schaumstoffschicht in optimaler Stärke. Der weiche Schaum ermöglicht eine gleichmäßige Lackvorbereitung auch auf profilierten Oberflächen, die weiche Kante verhindert Durchschleifen. Die Scheiben haften per Grip (Klett), sind 15-fach gelocht und in Ø 150 mm in den Körnungen P320, P500 und P800 erhältlich, 20 Stück je Packung.
| Produkttyp: | Schleifscheibe mit Schaumstoffunterlage |
|---|---|
| Hersteller: | Mirka |
| Produktlinie: | Gold Soft |
| Kornart: | Aluminiumoxid |
| Trägermaterial: | C-Papier / PE-Schaum |
| Bindung: | Vollkunstharz |
| Haftsystem: | Grip (Klett) |
| Lochung: | 15-Loch |
| Durchmesser: | Ø 150 mm |
| Körnungen: | P320 / P500 / P800 |
| Verpackungseinheit: | 20 Stück |
| Geeignet für (Maschine): | Exzenterschleifer mit Absaugung |
Entdecken Sie das komplette Mirka Sortiment im Online-Shop von ProMa Farben & Lacke, Ihrem Fachhandel aus Hamburg. Der finnische Hersteller Mirka steht seit Jahrzehnten für staubfreies Schleifen, Netzschleifmittel wie Abranet, langlebige Schleifpapiere, Poliersysteme sowie Elektro- und Druckluft-Schleifmaschinen für Handwerk und Industrie – und wir bringen sie als Hamburger Mirka Fachhändler direkt zu Ihnen. Egal, ob Sie online auf www.proma-farben.de stöbern oder direkt in unserem Fachgeschäft vor Ort einkaufen möchten – bei uns sind Sie genau richtig! Unser Angebot umfasst unter anderem Mirka Gold Soft gelochte Scheiben-Schaumstoff in allen Ausführungen (Ø 150 mm – P320, P500, P800 – 20 Stück). Besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft bei ProMa Farben & Lacke Hamburg oder shoppen Sie bequem in unserem Online-Shop unter www.proma-farben.de.
Als Hamburger Mirka Fachhändler bieten wir gewerblichen und privaten Kunden das gesamte Mirka Programm – von Schleifscheiben, Schleifgittern, Rollen und Bögen über Schleifteller, Softauflagen und Absaugzubehör bis zu Exzenterschleifern, Wand- und Deckenschleifern, Industriesaugern und Poliermaschinen. Profitieren Sie von attraktiven Angeboten, schnellem Versand und unserem zuverlässigen Service. Entdecken Sie die Welt des staubfreien Schleifens bei ProMa Farben & Lacke!
Was ist Mirka Gold Soft gelochte Scheiben-Schaumstoff für ein Produkt?
Mirka Gold Soft gelochte Scheiben-Schaumstoff ist eine kletthaftende Feinschleifscheibe mit Schaumstoffrücken für die Lackvorbereitung auf ebenen und profilierten Flächen. Hier sind einige Merkmale und Eigenschaften des Produkts:
- Eigenschaften:
- Schaumstoffunterlage: Die PE-Schaumschicht in optimaler Stärke gleicht Unebenheiten aus und folgt Profilen.
- Weiche Kante: Der Rand der Scheibe schleift nicht durch und hinterlässt keine Absätze.
- Aluminiumoxid-Korn: Sorgt für einen feinen, gleichmäßigen Schliff.
- Halboffene Streuung: Reduziert das Zusetzen auf Füller und Lack.
- Grip-Haftung: Schneller Wechsel der Scheibe auf dem Klett-Teller.
- 15-Loch-Lochung: Der Schleifstaub wird über den Teller abgesaugt.
- Feine Körnungen: P320 und P500 für den Füllerschliff, P800 zum Mattieren vor dem Einlackieren.
- Kennwerte und Systeme:
- Grip-Haftsystem (Klett)
- 15-Loch-Lochung für Ø 150 mm Absaugteller

Welche Vorteile bietet mir Mirka Gold Soft gelochte Scheiben-Schaumstoff?
Gold Soft ist auf die Feinschliffschritte vor der Lackierung ausgelegt.
- Optimale Lackvorbereitung: Der weiche Schaum erzeugt ein gleichmäßiges Schliffbild ohne Riefen, auch auf profilierten Oberflächen.
- Profilschliff: Die flexible Scheibe passt sich Sicken, Rundungen und Kanten an.
- Kein Durchschleifen: Die weiche Kante verteilt den Druck und schont darunterliegende Schichten.
- Zwei Arbeitsschritte, ein Produkt: P500 für den Füllerschliff, P800 für das Mattieren vor dem Einlackieren.
- Staubarm: Die 15-Loch-Lochung leitet den Staub direkt zur Absaugung.
- Schneller Wechsel: Dank Grip-Haftung ist die Körnung in Sekunden gewechselt.
Verwenden Sie einen Ø 150 mm Klett-Teller mit passender Lochung und beachten Sie die Herstellerangaben.
Wo kann man Mirka Gold Soft gelochte Scheiben-Schaumstoff anwenden?
Gold Soft kommt überall dort zum Einsatz, wo Flächen für die Lackierung vorbereitet werden.
- Füllerschliff: Mit P500 wird der Füller gleichmäßig geschliffen, ohne die Kanten durchzuschleifen.
- Mattieren vor dem Einlackieren: Mit P800 werden Lackflächen und Übergänge matt geschliffen, damit der neue Lack sicher haftet.
- Automobilreparatur: Für die Lackvorbereitung an Karosserieteilen mit Sicken und Rundungen.
- Holzbearbeitung: Für den Zwischen- und Feinschliff auf profilierten Holzteilen vor der Lackierung.
- Marine und Industrie: Für den Feinschliff auf gewölbten Bauteilen im Bootsbau und in der Fertigung.
Wählen Sie die Körnung passend zum Arbeitsschritt und beachten Sie die Verarbeitungshinweise des Lackherstellers.






Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen