Mirka Exact Schleifscheiben – Ø150 mm, 15-Loch
Schleifscheiben in Basisqualität mit Grip-Haftung und 15-Loch-Lochung, Ø 150 mm, in Körnungen P80 bis P600 – für Lack, Metall, Kunststoff, Holz und Spachtel.
Mirka Exact Schleifscheiben bestehen aus Aluminiumoxid-Korn auf flexiblem Latexpapier mit Grip-Haftung (Klett) und 15-fach-Lochung für die Absaugung. Die Scheiben in Basisqualität überzeugen mit gutem Abtrag und langer Standzeit auf Lack, Metall, Kunststoff, Holz und Spachtel. Erhältlich in Ø 150 mm, Körnungen P80, P120, P150, P180, P220, P240, P320, P400, P500 und P600, jeweils in Packungen mit 100 Stück.
| Produkttyp: | Schleifscheibe |
|---|---|
| Hersteller: | Mirka |
| Produktlinie: | Exact |
| Kornart: | Aluminiumoxid |
| Trägermaterial: | Flexibles Latexpapier |
| Haftsystem: | Grip (Klett) |
| Lochung: | 15-Loch |
| Durchmesser: | Ø 150 mm |
| Körnungen: | P80 / P120 / P150 / P180 / P220 / P240 / P320 / P400 / P500 / P600 |
| Verpackungseinheit: | 100 Stück |
| Geeignet für (Material): | Lack, Metall, Kunststoff, Holz, Spachtel |
| Geeignet für (Maschine): | Exzenterschleifer Ø 150 mm mit Klett-Teller und Absaugung |
Entdecken Sie das komplette Mirka Sortiment im Online-Shop von ProMa Farben & Lacke, Ihrem Fachhandel aus Hamburg. Der finnische Hersteller Mirka steht seit Jahrzehnten für staubfreies Schleifen, Netzschleifmittel wie Abranet, langlebige Schleifpapiere, Poliersysteme sowie Elektro- und Druckluft-Schleifmaschinen für Handwerk und Industrie – und wir bringen sie als Hamburger Mirka Fachhändler direkt zu Ihnen. Egal, ob Sie online auf www.proma-farben.de stöbern oder direkt in unserem Fachgeschäft vor Ort einkaufen möchten – bei uns sind Sie genau richtig! Unser Angebot umfasst unter anderem Mirka Exact Schleifscheiben – Ø150 mm, 15-Loch in allen Ausführungen (Ø 150 mm – P80, P120, P150, P180, P220, P240, P320, P400, P500, P600 – 100 Stück). Besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft bei ProMa Farben & Lacke Hamburg oder shoppen Sie bequem in unserem Online-Shop unter www.proma-farben.de.
Als Hamburger Mirka Fachhändler bieten wir gewerblichen und privaten Kunden das gesamte Mirka Programm – von Schleifscheiben, Schleifgittern, Rollen und Bögen über Schleifteller, Softauflagen und Absaugzubehör bis zu Exzenterschleifern, Wand- und Deckenschleifern, Industriesaugern und Poliermaschinen. Profitieren Sie von attraktiven Angeboten, schnellem Versand und unserem zuverlässigen Service. Entdecken Sie die Welt des staubfreien Schleifens bei ProMa Farben & Lacke!
Was ist Mirka Exact Schleifscheiben – Ø150 mm, 15-Loch für ein Produkt?
Mirka Exact Schleifscheiben – Ø150 mm, 15-Loch sind Klett-Schleifscheiben in Basisqualität mit Aluminiumoxid-Korn auf Latexpapier für Schleifmaschinen mit Ø 150 mm Teller. Hier sind einige Merkmale und Eigenschaften des Produkts:
- Eigenschaften:
- Aluminiumoxid-Korn: Das Korn sorgt für guten Abtrag auf Lack, Metall, Kunststoff, Holz und Spachtel.
- Flexibles Latexpapier: Der Träger passt sich Konturen an und bleibt auch bei feineren Körnungen stabil.
- Grip-Haftung: Die Klett-Rückseite hält auf allen Grip-Schleiftellern und erlaubt einen schnellen Wechsel.
- 15-Loch-Lochung: Das Lochbild leitet den Schleifstaub zur Absaugung und hält die Scheibe länger frei.
- Breites Körnungsspektrum: Von P80 für den Vorschliff bis P600 für den Feinschliff in einer Produktlinie.
- Lange Standzeit: Die Scheiben in Basisqualität überzeugen mit gutem Abtrag und langer Standzeit.
- Wirtschaftliche Verpackung: Jede Körnung wird in Packungen mit 100 Stück geliefert.
- Kennwerte und Systeme:
- Grip-Haftung (Klett)
- 15-Loch-Lochbild für Ø 150 mm

Welche Vorteile bietet mir Mirka Exact Schleifscheiben – Ø150 mm, 15-Loch?
Mirka Exact ist die wirtschaftliche Wahl für den täglichen Schleifeinsatz in Werkstatt und Betrieb.
- Guter Abtrag: Das Aluminiumoxid-Korn trägt zügig ab und liefert ein gleichmäßiges Schliffbild.
- Lange Standzeit: Die Scheiben halten lange durch und reduzieren die Wechselintervalle.
- Vielseitig einsetzbar: Eine Scheibe für Lack, Metall, Kunststoff, Holz und Spachtel – weniger Sortenvielfalt im Lager.
- Staubarmes Arbeiten: Mit der 15-Loch-Lochung wird der Staub über den Schleifteller abgesaugt.
- Schneller Scheibenwechsel: Dank Grip-Haftung wird die Scheibe einfach abgezogen und die nächste Körnung aufgesetzt.
- Vorratspackung: 100 Stück pro Packung sichern den Nachschub für größere Aufträge.
Wählen Sie einen Grip-Schleifteller Ø 150 mm mit passendem Lochbild und stimmen Sie die Körnung auf den Untergrund ab; beachten Sie die Herstellerangaben.
Wo kann man Mirka Exact Schleifscheiben – Ø150 mm, 15-Loch anwenden?
Mirka Exact Schleifscheiben decken vom Vorschliff bis zum Feinschliff die typischen Aufgaben im Handwerk ab.
- Lack: Altlacke anschleifen, Füller und Grundierungen mit mittleren bis feinen Körnungen egalisieren.
- Metall: Metallflächen entgraten, Oberflächen vor der Lackierung anschleifen.
- Kunststoff: Kunststoffteile mit feinen Körnungen kontrolliert aufrauen und glätten.
- Holz: Massivholz und Holzwerkstoffe vom Vorschliff mit P80 bis zum Feinschliff mit P600 bearbeiten.
- Spachtel: Spachtelflächen planschleifen und Übergänge auslaufen lassen.
Wählen Sie die Körnung passend zum Arbeitsschritt – gröber für den Abtrag, feiner für das Finish – und beachten Sie die Herstellerangaben.






Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen