Mirka Softauflage 81x133mm 54L 7mm
Softauflage 81 x 133 mm mit 7 mm Schaumstoffstärke, 54-Loch-Lochung und Grip-Haftung – zum Schleifen von Rundungen und Konturen mit Klett-Schleifmitteln.
Die Mirka Softauflage 81 x 133 mm wird zwischen Schleifteller und Schleifblatt platziert und lässt das Schleifmittel sich optimal an Unebenheiten, Rundungen und Konturen anpassen. Die 7 mm starke Auflage mit Grip-Haftung und 54-Loch-Lochung ist besonders für feinste Schleifarbeiten und Konturenschliff geeignet und verhindert Überschleifung. Erhältlich als 1 Stück oder 5 Stück je Packung.
| Produkttyp: | Softauflage (Interface Pad) |
|---|---|
| Hersteller: | Mirka |
| Abmessung: | 81 x 133 mm |
| Schaumstoffstärke: | 7 mm |
| Lochung: | 54-Loch |
| Haftsystem: | Grip (Klett) |
| Verpackungseinheit: | 1 Stück / 5 Stück |
| Einsatzbereich: | Feinschliff, Konturenschliff |

Entdecken Sie das komplette Mirka Sortiment im Online-Shop von ProMa Farben & Lacke, Ihrem Fachhandel aus Hamburg. Der finnische Hersteller Mirka steht seit Jahrzehnten für staubfreies Schleifen, Netzschleifmittel wie Abranet, langlebige Schleifpapiere, Poliersysteme sowie Elektro- und Druckluft-Schleifmaschinen für Handwerk und Industrie – und wir bringen sie als Hamburger Mirka Fachhändler direkt zu Ihnen. Egal, ob Sie online auf www.proma-farben.de stöbern oder direkt in unserem Fachgeschäft vor Ort einkaufen möchten – bei uns sind Sie genau richtig! Unser Angebot umfasst unter anderem Mirka Softauflage 81x133mm 54L 7mm in allen Ausführungen (1 Stück / 5 Stück). Besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft bei ProMa Farben & Lacke Hamburg oder shoppen Sie bequem in unserem Online-Shop unter www.proma-farben.de.
Als Hamburger Mirka Fachhändler bieten wir gewerblichen und privaten Kunden das gesamte Mirka Programm – von Schleifscheiben, Schleifgittern, Rollen und Bögen über Schleifteller, Softauflagen und Absaugzubehör bis zu Exzenterschleifern, Wand- und Deckenschleifern, Industriesaugern und Poliermaschinen. Profitieren Sie von attraktiven Angeboten, schnellem Versand und unserem zuverlässigen Service. Entdecken Sie die Welt des staubfreien Schleifens bei ProMa Farben & Lacke!
Was ist Mirka Softauflage 81x133mm 54L 7mm für ein Produkt?
Mirka Softauflage 81x133mm 54L 7mm ist eine Schaumstoff-Zwischenauflage mit Grip-Haftung, die zwischen Schleifteller und Schleifblatt eingesetzt wird, um Rundungen und Konturen weich zu schleifen. Hier sind einige Merkmale und Eigenschaften des Produkts:
- Eigenschaften:
- Anpassung an Unebenheiten: Durch die Softauflage passt sich das Schleifmittel optimal an Unebenheiten der Oberfläche an.
- Weicheres Ergebnis: Mit der Zwischenauflage entsteht ein weicheres, gleichmäßigeres Schliffbild.
- Schutz vor Überschleifung: Die weiche Lage verhindert das Durchschleifen an Kanten und Profilen.
- Grip-Haftung: Die Klett-Oberfläche hält das Schleifblatt sicher und ermöglicht schnellen Wechsel.
- 54-Loch-Lochung: Die Lochung leitet den Schleifstaub durch die Auflage zur Absaugung.
- 7 mm Stärke: Die Schaumstofflage ist nachgiebig genug für Konturen und stabil genug für den Feinschliff.
- Kennwerte und Systeme:
- 54-Loch-Lochung für Schleifblätter 81 x 133 mm
- Grip-Haftsystem (Klett)

Welche Vorteile bietet mir Mirka Softauflage 81x133mm 54L 7mm?
Die Softauflage ergänzt Schleifmaschinen mit 81 x 133 mm Teller um eine weiche Zwischenlage für empfindliche und geformte Flächen.
- Feineres Schliffbild: Die Auflage verteilt den Anpressdruck gleichmäßig und erzeugt ein weiches, gleichmäßiges Ergebnis bei feinsten Schleifarbeiten.
- Sicher an Konturen: Rundungen, Kanten und Profile werden ohne Überschleifung bearbeitet.
- Absaugung bleibt erhalten: Die 54-Loch-Lochung führt den Staub weiter zur Maschinenabsaugung.
- Schneller Wechsel: Per Grip-Haftung wird die Auflage ohne Werkzeug zwischen Teller und Schleifblatt gesetzt.
- Einzeln oder im 5er-Pack: Für den gelegentlichen Einsatz als 1 Stück, für den Betrieb wirtschaftlich als 5 Stück.
Verwenden Sie Klett-Schleifblätter 81 x 133 mm mit passender Lochung und beachten Sie die Herstellerangaben zu Maschine und Schleifmittel.
Wo kann man Mirka Softauflage 81x133mm 54L 7mm anwenden?
Die Softauflage wird immer dann eingesetzt, wenn das Schleifmittel der Oberfläche weich folgen soll.
- Rundungen und Konturen: Mit der nachgiebigen Auflage folgt das Schleifblatt gerundeten Oberflächen und Profilen ohne Überschleifung.
- Feinschliff von Lackflächen: Beim Anschleifen von Grundierung und Lack sorgt die Auflage für ein gleichmäßiges Schliffbild.
- Empfindliche Oberflächen: Bei dünnen Beschichtungen reduziert die weiche Zwischenlage den Abtrag und beugt Durchschleifen vor.
- Holz und Möbel: Profilierte Holzteile und Möbelfronten werden mit der Softauflage schonend geschliffen.
Wählen Sie die Körnung des Schleifblatts passend zum Arbeitsschritt und beachten Sie die Herstellerangaben.






Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen