Mirka Schleifteller 150mm 5/16″ Grip 48H/17H Medium
Mittelharter Ø 150 mm Schleifteller mit Grip-Haftung und 48-Loch-Lochung für Mirka DEROS, CEROS und PROS.
Der Schleifteller aus PU hat einen Durchmesser von Ø 150 mm, eine Grip-Haftung (Klett) und ein 5/16″-Gewinde. Die 48-Loch-Lochung deckt die Lochsysteme 6-Loch, 6+1-Loch, 9-Loch, 15-Loch und Abranet ab, sodass gelochte Schleifscheiben wie Netzschleifmittel gleichermaßen abgesaugt werden. Die mittlere Härte (medium) eignet sich für die meisten Schleifarbeiten mit Elektroexzentern DEROS und CEROS sowie dem Druckluftexzenter PROS. Verpackungseinheit: 1 Stück.
| Produkttyp: | Schleifteller |
|---|---|
| Hersteller: | Mirka |
| Durchmesser: | Ø 150 mm |
| Haftsystem: | Grip (Klett) |
| Härte: | Medium |
| Lochung: | 48-Loch |
| Lochsysteme: | 6-Loch, 6+1-Loch, 9-Loch, 15-Loch, Abranet |
| Gewinde: | 5/16″ |
| Material: | PU |
| Geeignet für (Maschine): | Mirka DEROS, CEROS, PROS |
| Verpackungseinheit: | 1 Stück |

Entdecken Sie das komplette Mirka Sortiment im Online-Shop von ProMa Farben & Lacke, Ihrem Fachhandel aus Hamburg. Der finnische Hersteller Mirka steht seit Jahrzehnten für staubfreies Schleifen, Netzschleifmittel wie Abranet, langlebige Schleifpapiere, Poliersysteme sowie Elektro- und Druckluft-Schleifmaschinen für Handwerk und Industrie – und wir bringen sie als Hamburger Mirka Fachhändler direkt zu Ihnen. Egal, ob Sie online auf www.proma-farben.de stöbern oder direkt in unserem Fachgeschäft vor Ort einkaufen möchten – bei uns sind Sie genau richtig! Unser Angebot umfasst unter anderem Mirka Schleifteller 150mm 5/16″ Grip 48H/17H Medium in allen Ausführungen (Ø 150 mm). Besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft bei ProMa Farben & Lacke Hamburg oder shoppen Sie bequem in unserem Online-Shop unter www.proma-farben.de.
Als Hamburger Mirka Fachhändler bieten wir gewerblichen und privaten Kunden das gesamte Mirka Programm – von Schleifscheiben, Schleifgittern, Rollen und Bögen über Schleifteller, Softauflagen und Absaugzubehör bis zu Exzenterschleifern, Wand- und Deckenschleifern, Industriesaugern und Poliermaschinen. Profitieren Sie von attraktiven Angeboten, schnellem Versand und unserem zuverlässigen Service. Entdecken Sie die Welt des staubfreien Schleifens bei ProMa Farben & Lacke!
Was ist Mirka Schleifteller 150mm 5/16″ Grip 48H/17H Medium für ein Produkt?
Mirka Schleifteller 150mm 5/16″ Grip 48H/17H Medium ist ein mittelharter Ersatz- und Wechselteller mit Klett-Haftung für Mirka Exzenterschleifer mit Ø 150 mm Tellergröße. Hier sind einige Merkmale und Eigenschaften des Produkts:
- Eigenschaften:
- Grip-Haftung: Die Klett-Oberfläche nimmt alle Mirka Schleifscheiben und Netzschleifmittel mit Grip-Rückseite auf.
- 48-Loch-Lochung: Die Bohrungen passen zu den Lochsystemen 6-Loch, 6+1-Loch, 9-Loch, 15-Loch und Abranet.
- Härte medium: Die mittlere Härte gleicht Flexibilität und Stabilität aus und liefert ein gleichmäßiges Schliffbild.
- 5/16″-Gewinde: Der Teller wird direkt auf DEROS, CEROS und PROS geschraubt.
- PU-Material: Der Polyurethan-Teller ist für den Dauereinsatz in der Werkstatt ausgelegt.
- Einzelteller: Verpackungseinheit 1 Stück.
- Kennwerte und Systeme:
- Grip-Haftsystem (Klett) für Mirka Schleifmittel
- Lochbild 48-Loch, kompatibel mit 6-, 6+1-, 9-, 15-Loch und Abranet
- Gewindeanschluss 5/16″

Welche Vorteile bietet mir Mirka Schleifteller 150mm 5/16″ Grip 48H/17H Medium?
Der Schleifteller verbindet die Absaugung mehrerer Lochsysteme mit einem universell einsetzbaren Härtegrad.
- Universelle Lochung: Mit 48 Löchern lassen sich 6-, 6+1-, 9- und 15-Loch-Scheiben ebenso wie Abranet-Netzscheiben absaugen, ohne den Teller zu wechseln.
- Mittlere Härte: Der Medium-Teller folgt leichten Konturen und bleibt auf ebenen Flächen stabil.
- Passend für drei Maschinen: DEROS, CEROS und PROS nehmen den Teller über das 5/16″-Gewinde auf.
- Grip-Haftung: Schleifscheiben werden schnell gewechselt und sitzen sicher auf dem Klett.
- Langlebiges PU: Das Polyurethan-Material hält dauerhaften Werkstatteinsatz aus.
Prüfen Sie vor dem Kauf Gewinde (5/16″) und Tellergröße Ihrer Maschine und beachten Sie die Herstellerangaben.
Wo kann man Mirka Schleifteller 150mm 5/16″ Grip 48H/17H Medium anwenden?
Der Schleifteller wird überall dort eingesetzt, wo ein Mirka Exzenterschleifer mit Ø 150 mm Scheiben arbeitet.
- Ersatz für verschlissene Teller: Wenn der Klett des Originaltellers nachlässt oder der Teller beschädigt ist, wird er durch diesen Medium-Teller ersetzt.
- Abranet-Netzschleifmittel: Die 48-Loch-Lochung sorgt in Verbindung mit dem Netzgewebe für staubarmes Schleifen.
- Gelochte Schleifscheiben: Auch Scheiben mit 6-, 6+1-, 9- oder 15-Loch-Bild werden über die passenden Bohrungen abgesaugt.
- Elektro- und Druckluftexzenter: Der Teller passt auf die Elektroexzenter DEROS und CEROS sowie den Druckluftexzenter PROS.
Wählen Sie das Schleifmittel passend zum Lochbild und beachten Sie die Angaben des Herstellers zur Maschine.






Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen