maleco Malecryl PU-Gloss 620
Hochglänzender, wasserbasierter PU-Lack mit extrem gutem Verlauf für Holz, Metall, Putz und Kunststoff, innen und außen.
Schnelltrocknender, wasserbasierter PU-Lack auf Basis PU-Highcryl für Holz, Putz, Beton, Asbestzement, Metalle, NE-Metalle, Hartkunststoffe und verzinkte Untergründe nach entsprechender Vorbehandlung und Grundierung, innen und außen; geruchsarm, wetterbeständig, vergilbungsfrei, wasserdampfdurchlässig, alterungsbeständig, mit hoher Deckkraft und hoher Blockfestigkeit, hitzebeständig bis 80 °C und daher auch für grundierte Heizkörper geeignet. Entspricht EN 71-3 (Sicherheit von Spielzeug) sowie Speichel- und Schweißechtheit. Anstrichaufbau 1–2 x unverdünnt durch Streichen, Rollen oder Spritzen; Verbrauch ca. 110–130 ml/m²; bei +20 °C und 65 % rel. Luftfeuchte nach 4–6 Std. überstreichbar. Glanzgrad: glänzend. GIS-Code: BSW 30.
| Produkttyp: | PU-Lack, wasserbasiert |
|---|---|
| Einsatzbereich: | innen und außen |
| Glanzgrad: | glänzend (Hochglanz) |
| Bindemittelbasis: | PU-Highcryl |
| Farbton: | Weiß und Bunt über Tönsystem; alle Malecryl-Produkte untereinander mischbar |
| Wetterbeständig: | ja |
| Verbrauch: | ca. 110–130 ml/m² je nach Untergrund |
| Verarbeitung: | 1–2 x unverdünnt streichen, rollen oder spritzen |
| Verarbeitungstemperatur: | nicht unter +5 °C (Luft und Untergrund) |
| Trockenzeit: | bei +20 °C und 65 % rel. Luftfeuchte nach 4–6 Std. überstreichbar |
| GIS-Code: | BSW 30 |
| Gebindegrößen: | 750 ml / 2,5 L |

Entdecken Sie das komplette maleco Sortiment im Online-Shop von ProMa Farben & Lacke, Ihrem Fachhandel aus Hamburg. Die maleco Farbwerk GmbH entwickelt und produziert in Hamburg Farben, Lacke, Grundierungen und Spachtelmassen für den Profi – und wir bringen sie als Hamburger maleco Fachhändler direkt zu Ihnen. Egal, ob Sie online auf www.proma-farben.de stöbern oder direkt in unserem Fachgeschäft vor Ort einkaufen möchten – bei uns sind Sie genau richtig! Unser Angebot umfasst unter anderem maleco Malecryl PU-Gloss 620 in allen Gebindegrößen (2,5 Liter / 750 ml). Besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft bei ProMa Farben & Lacke Hamburg oder shoppen Sie bequem in unserem Online-Shop unter www.proma-farben.de.
Als Hamburger maleco Fachhändler bieten wir gewerblichen und privaten Kunden das gesamte maleco Programm – von Innen- und Fassadenfarben über Lacke und Lasuren bis zu Grundierungen, Spachtelmassen und Bodenbeschichtungen. Profitieren Sie von attraktiven Angeboten, schnellem Versand und unserem zuverlässigen Service. Entdecken Sie die Welt der Farben bei ProMa Farben & Lacke!
Downloads:
Was ist maleco Malecryl PU-Gloss 620 für ein Produkt?
maleco Malecryl PU-Gloss 620 ist ein hochglänzender, wasserbasierter und schnelltrocknender PU-Lack auf Basis PU-Highcryl, der nach entsprechender Vorbehandlung und Grundierung auf Holz, Putz, Beton, Metallen, NE-Metallen, Hartkunststoffen und verzinkten Untergründen innen wie außen eingesetzt wird. Hier sind einige Merkmale und Eigenschaften des Produkts:
- Eigenschaften:
- Extrem guter Verlauf: Der Lack verläuft zu einer glatten, glänzenden Oberfläche und ist besonders leicht zu verarbeiten.
- Hohe Deckkraft: Schon 1–2 Anstriche unverdünnt ergeben eine gleichmäßig deckende Fläche.
- Wetterbeständig und vergilbungsfrei: Der Anstrich hält der Witterung stand und bleibt farbtonstabil.
- Wasserdampfdurchlässig: Die Beschichtung lässt Wasserdampf durch und ist alterungsbeständig.
- Hohe Blockfestigkeit: Lackierte Flächen kleben nicht aneinander, etwa an Türen und Fenstern.
- Hitzebeständig bis 80 °C: Der Lack eignet sich auch für grundierte Heizkörper.
- Geruchsarm und sicher: Der wasserbasierte Lack ist geruchsarm, entspricht EN 71-3 (Sicherheit von Spielzeug) und ist speichel- und schweißecht.
- Normen und Kennwerte:
- EN 71-3: Sicherheit von Spielzeug – speichel- und schweißecht.
- GIS-Code: BSW 30 (wasserverdünnbare Beschichtungsstoffe).
- Verbrauch: ca. 110–130 ml/m² je nach Untergrund.

Welche Vorteile bietet mir maleco Malecryl PU-Gloss 620?
maleco Malecryl PU-Gloss 620 bietet zahlreiche Vorteile, die ihn zu einem vielseitigen, modernen Hochglanz-Wasserlack für Handwerk und Renovierung machen:
- Besonders leicht zu verarbeiten: Der extrem gute Verlauf ergibt glatte, glänzende Oberflächen; mit der Pinselserie „Premium grey“ werden optimale Verlaufseigenschaften erzielt.
- Vielseitig einsetzbar: Holz, Putz, Beton, Metalle, NE-Metalle, Hartkunststoffe und verzinkte Untergründe lassen sich nach passender Grundierung beschichten.
- Wetterbeständig und vergilbungsfrei: Der Lack ist für den Außenbereich geeignet und behält seinen Farbton und Glanz.
- Schnell trocknend: Bei +20 °C und 65 % rel. Luftfeuchte ist die Fläche nach 4–6 Std. überstreichbar – zwei Anstriche an einem Tag sind möglich.
- Hohe Blockfestigkeit: Türen und Fenster lassen sich nach der Trocknung schließen, ohne dass die Lackflächen verkleben.
- Sicher für Kinderzimmer und Spielzeug: Der Lack entspricht EN 71-3 (Sicherheit von Spielzeug) und ist speichel- und schweißecht.
- Geruchsarm: Als wasserbasierter Lack ist er geruchsarm und angenehm in Innenräumen zu verarbeiten.
- Leicht zu reinigen: Die glänzende Oberfläche ist reinigungsfähig und alterungsbeständig.
- Tönbar: Weiß und Bunt über das Tönsystem; alle Malecryl-Produkte sind untereinander mischbar.
Niedrigere Objekttemperaturen und hohe Luftfeuchte verzögern die Trocknung; nicht bei praller Sonne oder nebligem Wetter verarbeiten. Beachten Sie das Technische Merkblatt des Herstellers.
Wo kann man maleco Malecryl PU-Gloss 620 anwenden?
maleco Malecryl PU-Gloss 620 ist für hochglänzende Lackierungen auf vielen Untergründen im Innen- und Außenbereich vorgesehen. Typische Einsatzbereiche sind:
- Holz im Innenbereich: Türen, Zargen und Möbel werden mit Malecryl Top-Haftprimer 615 oder Malecryl IsoPrimer 610 KAT grundiert und hochglänzend lackiert.
- Kindermöbel und Spielzeug: Dank EN 71-3 sowie Speichel- und Schweißechtheit eignet sich der Lack auch für Kinderzimmer.
- Holz im Außenbereich: Neues und ausgewittertes Weichholz wird mit maleco Holzimprägnierung 700 vorbehandelt; Hölzer mit färbenden Inhaltsstoffen mit Malecryl IsoPrimer 610 grundiert.
- Eisen und Stahl: Vorhandene Eisenteile sind mit Maxolan 720 vorzustreichen.
- Zink und verzinkte Untergründe: Zinkbleche werden mit Ammoniak-Netzmittelwäsche nach BFS-Merkblatt Nr. 5 entfettet.
- Putz und Beton: Neuputzstellen werden fluatiert, nachgewaschen und mit maleco Tiefgrund 310 LF grundiert.
- Grundierte Heizkörper: Mit einer Hitzebeständigkeit bis 80 °C kann der Lack auf grundierten Heizkörpern eingesetzt werden.
Der Untergrund muss sauber, trocken, tragfähig sowie öl- und fettfrei sein; alte Anstriche reinigen und matt schleifen. Beachten Sie das Technische Merkblatt.






Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen