Bostik Grip A936 Xpress Haftgrund für nicht saugende Untergründe
Spezialhaftgrund für nicht saugende Untergründe vor der Verlegung von Bodenbelägen.
Vorstrich zur Haftverbesserung des Untergrundes nach DIN 18365 „Bodenbelagarbeiten“ und DIN 18356 „Parkett- und Holzpflasterarbeiten“, geeignet für glatte, dichte und nicht saugende Oberflächen wie Beton, keramische Fliesen, Terrazzo, Natur- und Kunststeinplatten sowie alte, festsitzende Nutzbeläge. Gebrauchsfertig, lösemittelfrei und mit einem Verbrauch von ca. 100 bis 120 g/m².
| Produkttyp: | Grundierung |
|---|---|
| Einsatzbereich: | Innen und Außen |
| Bindemittelbasis: | Acrylat-Dispersion |
| Farbton: | rosé |
| Verbrauch: | ca. 100 bis 120 g/m² |
| Lösemittelfrei/-haltig: | lösemittelfrei |
| Gebrauchsfertig: | ja |
| Untergründe: | glatte, dichte, nicht saugende Beton-, Fliesen-, Terrazzo-, Naturstein- und Kunststeinflächen sowie alte festsitzende PVC-/Flexbeläge |
| Kennzeichnungen: | DIN 18365, DIN 18356 |
| Gebindegrößen: | 5,00 kg |

Entdecken Sie die Bostik Verlegewerkstoffe im Online-Shop von ProMa Farben & Lacke, Ihrem Fachhandel aus Hamburg. Bostik steht für Bodenkleber, Grundierungen und Nivelliermassen aus dem Profiprogramm für Bodenleger. Egal, ob Sie online auf www.proma-farben.de stöbern oder direkt in unserem Fachgeschäft vor Ort einkaufen möchten – bei uns sind Sie genau richtig! Unser Angebot umfasst unter anderem Bostik Grip A936 Xpress Haftgrund für nicht saugende Untergründe. Besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft bei ProMa Farben & Lacke in der Bahrenfelder Chaussee 80, 22761 Hamburg, oder shoppen Sie bequem in unserem Online-Shop.
Als Fachhändler führen wir Bostik Klebstoffe für Designbeläge, Teppich, Linoleum und Parkett, Grundierungen und Ausgleichsmassen – mit Beratung zu Untergrund, Zahnung und Verbrauch, ab Lager Hamburg oder per Versand deutschlandweit.
Was ist Bostik Grip A936 Xpress Haftgrund für nicht saugende Untergründe für ein Produkt?
Bostik Grip A936 Xpress ist ein gebrauchsfertiger Spezialhaftgrund für nicht saugende Bodenuntergründe. Hier sind einige Merkmale und Eigenschaften des Produkts:
- Eigenschaften:
- Speziell für Nichtsauger: Verbessert die Haftung auf glatten, dichten Oberflächen, auf denen andere Grundierungen nicht wirken.
- Vielseitig einsetzbar: Geeignet für Beton, keramische Fliesen, Terrazzo, Natur- und Kunststeinplatten.
- Für Altbeläge geeignet: Haftet auch auf alten, festsitzenden homogenen PVC- und Flexbelägen sowie alten Fliesenbelägen.
- Gebrauchsfertig: Ohne Anmischen direkt zu verarbeiten.
- Lösemittelfrei: Trägt zu einer besseren Raumluftqualität während der Verarbeitung bei.
- Normen und Kennwerte:
- DIN 18365 „Bodenbelagarbeiten“
- DIN 18356 „Parkett- und Holzpflasterarbeiten“

Welche Vorteile bietet mir Bostik Grip A936 Xpress Haftgrund für nicht saugende Untergründe?
Bostik Grip A936 Xpress schafft eine zuverlässige Haftbrücke, wo andere Grundierungen an ihre Grenzen stoßen.
- Für Nichtsauger konzipiert: Speziell entwickelt für glatte, dichte und nicht saugende Untergründe.
- Breites Einsatzspektrum: Geeignet für Beton, Fliesen, Terrazzo sowie Natur- und Kunststeinplatten.
- Altbelag-tauglich: Haftet auch auf alten, festsitzenden PVC- und Flexbelägen sowie alten Fliesen.
- Gebrauchsfertig: Kein Anmischen notwendig, direkt aus dem Gebinde verarbeitbar.
- Lösemittelfrei: Geringere Geruchsbelästigung und bessere Raumluftqualität bei der Verarbeitung.
- Sparsam im Verbrauch: Bereits mit ca. 100 bis 120 g/m² ausreichend deckend.
Für saugende Untergründe empfiehlt sich eine andere, dafür geeignete Grundierung; die Eignung des jeweiligen Untergrundes sollte vorab geprüft werden.
Wo kann man Bostik Grip A936 Xpress Haftgrund für nicht saugende Untergründe anwenden?
Bostik Grip A936 Xpress kommt überall dort zum Einsatz, wo der Untergrund nicht saugfähig ist.
- Betonflächen: Für glatte, dichte und nicht saugende Betonflächen als Haftvermittler geeignet.
- Keramische Fliesen: Verbessert die Haftung des neuen Belagsystems auf vorhandenen Fliesen.
- Terrazzo: Als Vorstrich auf Terrazzoböden geeignet.
- Natur- und Kunststeinplatten: Haftvermittler für Platten aus Naturstein oder Kunststein.
- Magnesiaestrich: Geeignet auf Magnesiaestrich, jedoch nicht auf Steinholzestrich.
- Alte PVC- und Flexbeläge: Für alte, festsitzende homogene PVC- und Flexbeläge, außer Gummi, Linoleum und weichelastischen Altbelägen.
- Verschraubte Spanplatten: Auf V100-Spanplatten frühestens 24 Stunden nach Durchtrocknung weiterverarbeitbar.
Für saugende Untergründe ist eine andere Grundierung aus dem Sortiment zu wählen; die Eignung des Untergrundes ist vorab zu prüfen.





Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen